Das Unternehmen

Was ist wahre Innovation? Diese Frage ist wichtig. Erst recht für ein Unternehmen wie Inovan, das den Anspruch auf Innovation sogar im Namen trägt. Ein Unternehmen, das ein Teil der weltweit operierenden Prym-Gruppe ist und seit 60 Jahren mit mehr als 940 hochqualifizierten Mitarbeitern technologisch führende Lösungen entwickelt. Was ist also Innovation für uns? 

Innovation darf kein Selbstzweck sein - geboren aus der puren Begeisterung für das technisch Machbare. Vielmehr begreifen wir Innovation als Lösung relevanter Probleme. Wir bemerken immer mehr, dass diese relevanten Probleme zum einen in der zunehmenden Spezifikation und zum anderen in der wachsenden Komplexität der Projekte bestehen. Deshalb ist unsere Innovation nicht nur produkt-, sondern gleichermaßen prozess- und strukturorientiert.

Daniel Huber

Daniel Huber

Division Head Inovan / Executive Board Member Prym Group

Ich freue mich für Prym und Inovan zu arbeiten und unsere Kunden mit qualitativ hochwertigen Produkten und Lösungen, termintreu und mit wettbewerbsfähigen Preisen dienen zu können. Wir entwickeln Inovan kontinuierlich zu einer globalen Firma auf Weltklasse-Niveau in der den Mitarbeiter*innen die Arbeit Freude bereitet und wo Kundenerfahrung (customer experience) die oberste Priorität hat.

Arno Marto

Arno Marto

Leiter Forschung und Entwicklung

Wenn es uns im Team gelingt, für unseren Kunden aus Problemen Lösungen zu entwickeln, ist das immer ein tolle Bestätigung unserer Arbeit, die mich sehr motiviert. Ich bin davon überzeugt dass wir bei Inovan durch die weltweite Organisation und das breite Produktspektrum bestens für die Technologien der Zukunft gerüstet sind.

Gunter Schuler

Gunter Schuler

Leiter Werkstofftechnik

Inovan nimmt die Herausforderung an, mit neuen Technologien zu arbeiten um die Produkte von morgen zu produzieren. Mir ist die wertvolle Teamarbeit, die zur Lösung komplexer Aufgaben sicher zum Ziel führt, sehr wichtig. Das Management unterstützt die Weiterentwicklung von Technologien und Prozessen zur Steigerung der Effizienz.

Dr. Matthias Braun

Dr. Matthias Braun

Head of Quality Management

Inovan konzipiert und fertigt Produkte, die aufgrund der großen Fertigungstiefe einen Mehrwert für den Kunden generieren. Die hohe Qualität der Produkte und Dienstleistungen sowie die kontinuierliche Verbesserung stehen dabei stets im Fokus.

Karsten Völker

Karsten Völker

Global Head of Manufacturing Engineering

Performance, Leidenschaft für unsere Produkte, Integrität, Vielfalt – das sind die Hautpunkte die mich täglich motivieren gemeinschaftlich mit dem Team unsere Ziele in jeder Hinsicht zu erreichen.

Steffi Döring

Steffi Döring

HR Director Germany

Unsere Unternehmenskultur ist der Schlüssel zum Erfolg. Gemeinsam als Management Team haben wir uns zum Ziel gesetzt, unsere Werte in den Fokus zu stellen, und unsere Kultur kontinuierlich zu verbessern. Wir setzen auf Vertrauen, Transparenz und auf die Förderung und Einbindung unserer Talente, um langjährigen aber auch neuen Kunden innovative Lösungen zu bieten.

Das sagen unsere Kunden

An Inovan schätzen wir die kompetente Beratung und Zuarbeit bei komplexen Themen wie galvanischen Funktions- und Bondoberflächen.

Inovan ist ein interessanter Zulieferer, der wichtige Fertigungstechnologien unter einem Dach vereint. Das versetzt ihn in die Lage technische anspruchsvolle Produkte für die Automobilindustrie seit Jahren erfolgreich zu liefern.

Inovan ist für uns ein wertvoller Lieferant, da die komplette Wertschöpfungskette aus einer Hand abgedeckt wird. Ob von Galvanikthemen, Stanztechnik oder Kunststoffspritzen wir haben immer einen kompetenten Ansprechpartner der uns schnell und unkompliziert weiter hilft.

Die Firma Inovan ist ein zuverlässiger Partner, in der Lösung von technischen Herausforderungen unserer Produkte und in der Einhaltung der Lieferzusagen.

Inovan ist ein wertvoller Lieferant, da die 100 % kontrollierte Ware eine störungsfreie Produktion unserer Anlagen ermöglicht und somit eine hohe Effizienz erzielt werden kann.