Das Unternehmen

Was ist wahre Innovation? Diese Frage ist wichtig. Erst recht für ein Unternehmen wie Inovan, das den Anspruch auf Innovation sogar im Namen trägt. Ein Unternehmen, das ein Teil der weltweit operierenden Prym-Gruppe ist und seit 60 Jahren mit mehr als 800 hochqualifizierten Mitarbeitern technologisch führende Lösungen entwickelt. Was ist also Innovation für uns? 

Innovation darf kein Selbstzweck sein - geboren aus der puren Begeisterung für das technisch Machbare. Vielmehr begreifen wir Innovation als Lösung relevanter Probleme. Wir bemerken immer mehr, dass diese relevanten Probleme zum einen in der zunehmenden Spezifikation und zum anderen in der wachsenden Komplexität der Projekte bestehen. Deshalb ist unsere Innovation nicht nur produkt-, sondern gleichermaßen prozess- und strukturorientiert.

Dr. Thomas Hör

Dr. Thomas Hör

Geschäftsführer

Basierend auf der Wertschöpfung und den engagierten Mitarbeitern bietet Inovan ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten. Es ist für mich eine Ehre und bereitet mir große Freude, diese Potenziale gemeinsam mit dem Team zu nutzen und weiterzuentwickeln.

Klaus Ackermann

Klaus Ackermann

Leiter Lean Management

Inovan bietet mir die Möglichkeit meine Persönlichkeit, meine Kreativität sowie meine Wertevorstellung voll einzubringen. Das Team & die Kollegen in eine offene, wertstromorientierte Lean Kultur zu begleiten und sie zu unterstützen, ist meine Passion.

Alexander Ellert

Alexander Ellert

Leiter Operations

Inovan ist mit seinen Produkten sehr gut im Zukunftsmarkt der Elektrik, Elektronik und Vernetzung im Automobilbau und der Haustechnik aufgestellt. Mit unserem Management-System Hoshin Kanri und der konsequenten Einführung der LEAN-Kultur werden wir unsere Position in diesem Markt festigen bzw. ausbauen.

Sebastian Knoth

Sebastian Knoth

Leiter Vertrieb

Mir persönlich ist der Mensch wichtig. Von daher freue ich mich jeden Tag aufs Neue, gemeinsam mit dem motivierten Inovan-Team für unsere Kunden die besten Lösungen zu finden und langfristige Partnerschaften zu schließen.

Dr. Andre Kompa

Dr. Andre Kompa

General Manager Inovan Tianjin

Es ist spannend und herausfordernd, unser Team und unseren Standort in Asien-Pazifik auf- und auszubauen. Dabei ist es motivierend zu sehen, wie Inovan international enger und enger zusammenarbeitet und in einem globalen Team zusammenwächst.

Jürgen Laverenz

Jürgen Laverenz

Werksleiter Stolberg

Inovan verfügt aufgrund des Know-hows, der Erfahrung und des Zusammenhalts seiner Mitarbeiter über große Fähigkeiten. Die Anerkennung unserer Leistung durch unsere Kunden ist unsere stärkste Motivation.

Arno Marto

Arno Marto

Leiter Forschung Entwicklung

Wenn es uns im Team gelingt, für unseren Kunden aus Problemen Lösungen zu entwickeln, ist das immer ein tolle Bestätigung unserer Arbeit, die mich sehr motiviert. Ich bin davon überzeugt dass wir bei Inovan durch die weltweite Organisation und das breite Produktspektrum bestens für die Technologien der Zukunft gerüstet sind.

Stephan Meier

Stephan Meier

Leiter Finanzen, HR & IT

Hinter Inovan steht ein starkes Team mit hoher Stakeholder-Orientierung und fachübergreifendem Know-how. Es begeistert mich jeden Tag auf's Neue, ein Teil dieses fantastischen Teams zu sein und meinen Teil dazu beizutragen, das Unternehmen stetig weiterzuentwicklen.

Daniel Pavelka

Daniel Pavelka

Leiter Strategischer Einkauf

Das Spannende an Inovan ist die ständige Weiterentwicklung und das gesamtliche Zusammenarbeiten einer Organisation, die den Kundenansprüchen auch in der Zukunft gerecht werden möchte. Inovan spricht nicht nur darüber, sondern beweist dieses Denken und Handeln seit vielen Jahren.

Philipp Perez Castillo

Philipp Perez Castillo

Leiter Kunststofftechnik

Es gibt kaum ein Unternehmen, dass auf ein so großes Knowhow in der gesamten Wertschöpfungskette hybrider Bauteile zurückgreifen kann wie Inovan. Meine tägliche Motivation ist es, diese Schlüsseltechnologien bestmöglich zu verzahnen. Hierbei treffe ich auf Menschen die sich und auch andere für Technik begeistern.

Gunter Schuler

Gunter Schuler

Leiter Werkstofftechnik

Inovan nimmt die Herausforderung an, mit neuen Technologien zu arbeiten um die Produkte von morgen zu produzieren. Mir ist die wertvolle Teamarbeit, die zur Lösung komplexer Aufgaben sicher zum Ziel führt, sehr wichtig. Das Management unterstützt die Weiterentwicklung von Technologien und Prozessen zur Steigerung der Effizienz.

 

Organigramm

Das sagen unsere Kunden

An Inovan schätzen wir die kompetente Beratung und Zuarbeit bei komplexen Themen wie galvanischen Funktions- und Bondoberflächen.

Inovan ist ein interessanter Zulieferer, der wichtige Fertigungstechnologien unter einem Dach vereint. Das versetzt ihn in die Lage technische anspruchsvolle Produkte für die Automobilindustrie seit Jahren erfolgreich zu liefern.

Inovan ist für uns ein wertvoller Lieferant, da die komplette Wertschöpfungskette aus einer Hand abgedeckt wird. Ob von Galvanikthemen, Stanztechnik oder Kunststoffspritzen wir haben immer einen kompetenten Ansprechpartner der uns schnell und unkompliziert weiter hilft.

Die Firma Inovan ist ein zuverlässiger Partner, in der Lösung von technischen Herausforderungen unserer Produkte und in der Einhaltung der Lieferzusagen.

Inovan ist ein wertvoller Lieferant, da die 100 % kontrollierte Ware eine störungsfreie Produktion unserer Anlagen ermöglicht und somit eine hohe Effizienz erzielt werden kann.