Fakuma

Friedrichshafen,


Im Herbst 2017 feiert die Fakuma – Internationale Fachmesse für Kunststoffverarbeitung „standesgemäß“ ihren 25. Geburtstag! „Standesgemäß“ vor allem deshalb, weil zur Session 2017 der weltweiten Nr. 2 in der industriellen Kunststofftechnik und Kunststoffverarbeitung das Messezentrum in Friedrichshafen am Bodensee erneut komplett ausgebucht sein wird. Diesmal wurden sogar die bis dato ungenutzten Reserveflächen in den beiden Foyers am Eingang OST und WEST einbezogen, um den Flächenwünschen der etablierten Aussteller sowie diverser Neu-Aussteller gerecht werden und die Warteliste der Aspiranten signifikant reduzieren zu können. „Standesgemäß“ aber auch dahingehend, dass die mehr als 85.000 m² Brutto-Ausstellungsflächen diesmal mit rund 1.700 Ausstellern aus 35 Nationen (inkl. Deutschland) belegt sein werden; wobei sich hier der Anteil ausländischer Hersteller und Anbieter im Bereich von mehr als 35 % bewegt und somit die Internationalität nochmals steigen wird!

Termin anfragen

Blechexpo

Stuttgart,


Blechbearbeitungsmaschinen, Trenn- und Umformtechnik, Rohr- und Profilbearbeitung, Füge- und Verbindungslösungen, Blech-, Rohr- und Profilhalbzeuge auf der einen Seite, und auf der anderen Thermisches Trennen und Bearbeiten, Thermisches und Mechanisches  Fügen, Verbindungstechnologien und -verfahren, Schweiß- und Schneidtechnik-Automation, Applikationen, Zubehör und Betriebsmittel: So stellt sich in den Nomenklatur-Kurzformen das Produkt- und Leistungs-Portfolio der beiden komplementären Fachmessen Blechexpo und Schweisstec dar! Damit bieten die Fachveranstaltungen sowohl für die Aussteller wie für die Fachbesucher absolut nachvollziehbare Synergien. Denn in der modernen Produktionswelt nach Industrie 4.0-Strukturen ist für isolierte Betrachtungen gar kein Platz mehr, sondern vernetztes Denken und interdisziplinäres Handeln ist angesagt!

Termin anfragen