Weiterbildung zur Fachkraft für Werkstofftechnik


In diesem Jahr haben wir uns dazu entschlossen, für unsere Mitarbeiter eine interne Weiterbildung zur Fachkraft für Werkstofftechnik zu veranstalten.

Die von langer Hand geplante Weiterbildung sollte neben dem notwendigen Grundlagewissen für die Werkstofftechnik zusätzlich das Verständnis für die gesamte Prozesskette vermitteln, indem den Mitarbeitern auch Einblicke in andere INOVAN -Technologiebereiche ermöglicht wurden. Ein besonderer Dank gilt hierbei zum einen dem externen Dozenten Sven Renckly, der sein Wissen über die Kursschwerpunkte interessant vermitteln konnte und zum anderen den Inovan Dozenten aus den unterschiedlichsten Fachbereichen, die sich gerne dazu bereit erklärt haben, diesen Kurs mit zu gestalten.

Der 1-monatige Kurs fand sofort großen Zuspruch bei allen Teilnehmern, die mit einem hohen Maß an Motivation die Prüfung zur Fachkraft für Werkstofftechnik erfolgreich absolvierten.

Weitere Newsbeiträge