Inovan - Besuch von OB Gert hager am 07.05.2015


Am 07.05.2015 wurde INOVAN von Pforzheims Oberbürgermeister Gert Hager und dem Bürgermeister von Birkenfeld Herr Martin Steiner besucht. Der Besuch wurde begleitet von Herrn Oliver Reitz, Direktor Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim sowie von Herrn Reiner Müller Leiter Wirtschaftsförderung Pforzheim. Bisher hatte der OB von Pforzheim während seiner Amtszeit noch keine Gelegenheit INOVAN zu besuchen und hat sich daher besonders gefreut den Produktionsstandort Birkenfeld, der genau auf der Gemarkungsgrenze Birkenfeld / Pforzheim liegt, kennen zu lernen.

Bei einer Firmenpräsentation durch INOVAN Geschäftsführer Dr. Thomas Hör und einem Betriebsrundgang, wurden die einzelnen Bereiche Kontakttechnologie, Werkstofftechnik, galvanische Oberflächen, Stanz-, Biege- und Kunststofftechnik vorgestellt. Es wurde klar herausgestellt dass sich INOVAN durch seine hohe Fertigungstiefe den Kundenkreis großflächig bedienen kann und technologisch auf höchstem Niveau mit Präzisionsteilen begeistert.

Quelle Bild: Inovan
Von rechts: Martin Steiner, Alexander Frank (Inovan), Dr. Thomas Hör (Inovan), OB Gert Hager, Oliver Reitz, Reiner Müller

Dr. Hör zeigte sich engagiert was den Ausbau der Werke INOVAN Mexiko und INOVAN China betrifft. Inovan nutzt dabei die globalen Produktions- und Vertriebsorganisationen der Inovan Muttergesellschaft Prym. Die Prym Inovan Mexico S.A. de D.V z. B. wird zunächst in Funktion einer verlängerten Werkbank der Inovan GmbH & Co. KG Stanz-Biegeteile für die Automobil- und Elektronikindustrie produzieren. Prym Inovan Mexico verfügt bereits über die Zertifizierungen nach ISO 9001 und ISO TS 16949. Weitere Produktions-Ausbaustufen sind bereits in Planung und werden nach und nach umgesetzt. Damit kann der gesamte NAFTA Raum umfassend mit Inovan Präzisionsteilen bedient werden.

Während des Besuches wurde außerdem hervorgehoben das Inovan besonderen Wert auf Ausbildung legt um auch in Zukunft weiterhin gut ausgebildete Fachkräfte für die hochtechnologischen Fertigungsprozesse einsetzen zu können.

Wir bedanken uns für den Besuch von Oberbürgermeister Gert Hager und Bürgermeister Martin Steiner, sowie Herrn Oliver Reitz und Reiner Müller.

Quelle Bild: Inovan
Von links: OB Hager und Dr. Thomas Hör im Gespräch

Weitere Newsbeiträge

Die FastenerExpo Shanghai ist die größte Fachmesse für Verbindungstechnik in China.

Vom 28. - 30. März 2017 war Inovan auf der international ausgerichteten FastenerFair.

2017 feiert Pforzheim den 250. Geburtstag der Schmuck- und Uhrenindustrie.

Am Samstag, 04.02.2017, fand wieder die Ausbildungsmesse in Pforzheim statt.