Inovan – Aussteller FastenerExpo 2017


Die FastenerExpo Shanghai ist die größte Fachmesse für Verbindungstechnik in China, die in diesem Jahr vom 22.-23.06.2017 in dem Shanghai World Expo Exhibition & Convention Center, auf 42.000 qm mit 702 Aussteller und 25.625 Besuchen, davon 1.894 von außerhalb, stattfand. Die Aussteller kamen nahezu ausschließlich aus China und Taiwan und sind Hersteller von Verbindungselementen und Maschinen zur deren Herstellung. Der Schwerpunkt der Besucher kam aus China und den unterschiedlichsten Industriebranchen.

Inovan (Tianjin) Contact Technology Co., Ltd. nahm zum ersten Mal an dieser Messe teil. Im Fokus standen die Produkte der Verbindungstechnik welche in Deutschland im Werk Stolberg hergestellt und über INOVAN Tianjin in China und Teilen Asiens vertrieben werden. Dazu gehören Spiralspannstifte, Spannstifte und Hülsen. Aber auch die übrigen Produkte aus dem Herstellungsportfolio von Inovan wurden präsentiert.

Die Messe war eine optimale Plattform um Inovan und deren Produkte einem breiten Fachpublikum insbesondere aus den Bereichen Einkauf und Entwicklung vorzustellen. Der weiterhin stark wachsende Markt China bietet mit unserem Werk in Tianjin exzellente Entwicklungspotentiale die wir auch durch die Teilnahme an dieser bedeutenden Messe nutzten. Auch hatten wir erstmalig die Möglichkeit Spannstifte aus einer neuen Maschinengeneration vorzustellen.

Das eigens für die Messe erstellte Filmportrait der Inovan (Tianjin) Contact Technology Co., Ltd. fand viel Aufmerksamkeit und gab unseren Messebesuchern einen hervorragenden Eindruck über unsere Engagement in China.

von links: Steven Yang, Cristina Cao, Hugh Du, Wolfgang Könen, Dr. André Kompa, Smile Jure, Jessica Xia

Im Rahmen der dreitägigen Messe wurden viele neue Kontakte geknüpft und vorhandene Kundenbeziehungen verstärkt. Das gesamte Inovan Messeteam zog eine positive Bilanz aus den anstrengenden Messetagen. Wir bedanken uns bei allen Besuchern!

Weitere Newsbeiträge

Inovan präsentiert sich auf dem X-Day

Einmal im Semester findet eine Firmenkontaktmesse an der Hochschule Pforzheim statt. Sie bietet U...

INOVAN Spendenaktion 2017

Auch in diesem Jahr spendet die Firma Inovan GmbH & Co. KG an gemeinnützige Einrichtungen eine...

BlechExpo 2017

Im November 2017 hat Inovan wieder an der Blechexpo / Schweisstec in der Landesmesse Stuttgart te...

Fakuma 2017

Vom 17. – 21. Oktober 2017 fand die 25. Fakuma in Friedrichshafen statt. Die Fakuma gilt als we...