Inovan - Ausbildungs- und Weiterbildungsmesse "Beruf aktuell"


Am 24.01.2015 fand die Ausbildungs- und Weiterbildungsmesse „Beruf aktuell“ im Congress Centrum Pforzheim zum 21. Mal statt. Um 9.00 Uhr war die Eröffnung und der Ansturm von Menschen war schon sehr groß. Bei 180 Ausstellern konnten sich mehr als 6.000 Besucher in den folgenden 5 Stunden einen Überblick über die Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, sowie über Praktikumsplätze verschaffen.
Wie bereits seit Jahren, war auch unser Unternehmen mit Herrn Nasswetter (Personalreferent) und Herrn Bogner (Ausbildungsleiter) mit den Auszubildenden Dominic Guster, Nadine Stauch, Felix Schmelzle, Ronny Helbig, Samuel Becht und Sebastian Grözinger vertreten.
Auf unserem Stand konnten sich die Besucher unsere Projektarbeit, eine elektrisch und elektropneumatische Förderstraße mit Greifer, präsentieren lassen. Ebenfalls wurde unser Handhabungsgerät ausgestellt, welches im ersten Ausbildungsjahr in der Lehrwerkstatt hergestellt wird. Somit bekamen interessierte Jugendliche einen Einblick in unsere Ausbildungsberufe.
Der eine oder andere Bewerber hatte sich noch am Veranstaltungstag über einen freien Praktikums- bzw. Ausbildungsplatz informiert.
Der Messetag war sehr interessant und wir hoffen, dass wir den Jugendlichen einen kurzen Einblick in unser Berufsleben geben konnten.

Bericht: Dominic Guster und Sebastian Grözinger

Bild: Joachim Nasswetter

von links: Dominic Guster, Nadine Stauch, Felix Schmelzle, Ronny Helbig, Samuel Becht, Klaus Bogner, Sebastian Grözinger

Weitere Newsbeiträge