Inovan - Ausbildungs- und Weiterbildungsmesse "Beruf aktuell"


Am 20.02.2016 fand in Pforzheim die Ausbildungs- und Weiterbildungsmesse „Beruf aktuell“ im Congress Centrum Pforzheim sowie in der Jahnhalle zum 22. Mal statt. Da Inovan besonders auf Nachwuchskräfte setzt waren wir natürlich auch wieder vertreten.

Um 9.00 Uhr war die Eröffnung und mehr als 7.000 Besucher strömten im Laufe des Tages auf die sehr beliebte Messe. Alle Besucher konnten sich in den 5 Stunden während die Messe geöffnet war, einen Überblick über die Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, sowie über Praktikumsplätze vieler Pforzheimer Firmen verschaffen. Durch einen Pendelverkehr waren die beiden Messeorte CCP und Jahnhalle verbunden.

Auf dem Inovan Stand konnten sich die Besucher die Projektarbeit unserer Auszubildenden eine elektrische und elektropneumatische Förderstraße mit Greifer präsentieren lassen. Ebenfalls wurde unser Handhabungsgerät ausgestellt, welches im ersten Ausbildungsjahr in der Lehrwerkstatt hergestellt wird. Somit bekamen interessierte Jugendliche einen Einblick in unsere Ausbildungsberufe.

Der eine oder andere Bewerber hatte sich noch am Veranstaltungstag über einen freien Praktikums- bzw. Ausbildungsplatz informiert.

Der Messetag war sehr interessant und wir hoffen, dass wir den Jugendlichen einen kurzen Einblick in unser Berufsleben geben konnten.

Bericht: Dominic Guster und Sebastian Grözinger

von links: Dominic Guster, Nadine Stauch, Felix Schmelzle, Ronny Helbig, Samuel Becht, Klaus Bogner, Sebastian Grözinger

Weitere Newsbeiträge

Die FastenerExpo Shanghai ist die größte Fachmesse für Verbindungstechnik in China.

Vom 28. - 30. März 2017 war Inovan auf der international ausgerichteten FastenerFair.

2017 feiert Pforzheim den 250. Geburtstag der Schmuck- und Uhrenindustrie.

Am Samstag, 04.02.2017, fand wieder die Ausbildungsmesse in Pforzheim statt.