Ausbildungsmesse "Beruf aktuell 2017"

Pforzheim,


Am Samstag, 04.02.2017 fand wieder die Ausbildungsmesse im Congress Centrum Pforzheim statt. Dabei waren Herr Bogner (Ausbildungsleiter) und Suleman Yaqubi (Werkzeugmacher) sowie die Auszubildenden Sebastian Linder (Oberflächenbeschichter), Niclas Bass (Verfahrensmechaniker), Johannes Becht (Stanz- und Umformmechaniker), Nico Kuhn (Werkzeugmechaniker) und Jessica Vöhringer (Industriekauffrau).

Bereits am Vortag haben die jungen technischen Auszubildenden gemeinsam mit Suleman Yaqubi den Messestand aufgebaut und alle Ausstellungsstücke platziert um einen umfassenden Einblick in die einzelnen Ausbildungsberufe zu schaffen. Zum Beispiel gab es Schnappscheiben die teilweise beschichtet waren und andere die nicht beschichtet waren. Somit konnte Interessenten am Messestand gezeigt werden was es bedeutet eine Oberfläche auf selbst kleinste Teile aufzubringen.

Um 9 Uhr am Messetag öffneten sich die Türen für die Besucher und ersten Interessenten kamen. Insgesamt waren 200 Aussteller aus ganz Pforzheim und Umgebung vor Ort und wir, Inovan mittendrin. Die Messe wurde laut Ausstellerinformation von circa 7.000 Personen besucht.

Es war ein sehr spannender Tag mit vielen Jugendlichen die sich für unsere Firma und die diversen Ausbildungsplätze im gewerblichen aber auch kaufmännischen interessierten.

von links: Johannes Becht, Suleman Yaqubi, Sebastian Linder, Nico Kuhn, Niclas Bass, Jessica Vöhringer, Klaus Bogner

Weitere Newsbeiträge

Die FastenerExpo Shanghai ist die größte Fachmesse für Verbindungstechnik in China.

Vom 28. - 30. März 2017 war Inovan auf der international ausgerichteten FastenerFair.

2017 feiert Pforzheim den 250. Geburtstag der Schmuck- und Uhrenindustrie.

Am Samstag, 04.02.2017, fand wieder die Ausbildungsmesse in Pforzheim statt.